JTK on Tour – Zeche Zollverein

Etwa 20 Kilometer Luftlinie und ca. 40 Minuten Reise mit dem Nahverkehr vom LehmbruckMuseum entfernt, liegt die schöne Zeche Zollverein in Essen. Nicht all zu weit weg. Und da wird es mal Zeit, dass jeder JTKler, der noch nie zuvor dort gewesen ist, jetzt mit uns hinfährt.

JTK on Tour!

Erster Anlass unserer kleinen Reise, ist unser Auftritt bei der diesjährigen Extraschicht im Juli. Das Minutenwunder wird an einer schönen Ecke auf dem Zechengelände seinen Platz finden. Und diese Ecke galt es zu begutachten. Wenn man dann schon mal da ist – und das hübsche Weltkulturerbe an sich noch nicht genug ist – lohnt sich auch ein kleiner Sprung ins Red Dot Design Museum.

Nachdem die anfängliche Irritation darüber, dass alle Besucher in diesem Museum ohne Hemmungen die Ausstellungsstücke begrabschen, großer Freude gewichen war, wurde auch von uns alles angefasst und ausprobiert. Von preisgekrönten Kaffeevollautomaten über preisgekrönte Kugelschreiber bis zu preisgekrönten Feuerlöschern. Schließlich steckt hinterm jedem hergestellten Ding auch ein Design und ein Designer. Besonders gut kam die preisgekrönte Riesencouch an …

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort