Kunst AG

Von Jessica Lambertz

Im Herbst 2009 startete die aktuelle Kooperation der Kunstvermittlung mit einigen Schulen in der näheren Umgebung des LehmbruckMuseums.

Aus dieser Kooperation entwickelte sich eine Kunst Arbeitsgemeinschaft (AG), die das Ziel hatte,  Jugendliche für Kunst zu begeistern. In diesem Rahmen wurde den Jugendlichen im Alter von 14- 19 Jahren angeboten an der Initiative Jugend trifft Kunst teilzunehmen.

Das Angebot wird bis heute erfolgreich genutzt.

Um einen Eindruck des Schaffens der Kunst AG zu erhalten, könnt ihr euch folgendes Video ansehen:

Eine Teilnehmerin der Kunst AG über die Kunst AG:

Alles begann im November…

Mit viel Spaß und Motivation kommen wir regelmäßig im Lehmbruck Museum zusammen. Es wird viel gebastelt, gezeichnet, fotografiert und gestaltet. Katharina und Teresa motivieren immer wieder und helfen uns viele unserer künstlerischen Ideen zu verwirklichen.

Ich selber bin über die Schule an JTK gekommen. Gespannt was auf mich zukommt ging ich zum ersten Treffen, dort traf ich viele kunstbegeisterte Jugendliche und wurde positiv überrascht. Inzwischen treffen wir uns mit Katharina und Antonia Sonntags von 14:30 bis ca. 17:00 Uhr. Während dieser 2 1/2 Stunden haben wir viel Spaß und lassen unseren künstlerischen Gedanken freien Lauf.

Wir freuen uns auf neue Gesichter. Also komm doch einfach mal vorbei und bilde dir deine eigene Meinung von Jugend trifft Kunst!