WW

Wilhelms Wohnzimmer

Kunstumglücklich im LehmbruckMuseum

Im Oktober wurde ein Teil des LehmbruckMuseums zum ersten Mal zur Tanzfläche. Ein Abend für junges Publikum mit Live-Musik, Tanz, Kunst und Aktion. Eine Party in einem ganz ungewöhnlichen Raum – im Museum. “Warum auch nicht?”, dachten sich die Macher_innen von Jugend Trifft Kunst, der Kunst-AG des LehmbruckMuseums. “Wir hören gute Musik, lassen unserer Kreativität freien Lauf und feiern gemeinsam!” Und das soll nicht nur einmal im Jahr passieren!

Die neue Musik/Kunst/Party-Reihe “Wilhelms Wohnzimmer” (denn in Wilhelm Lehmbrucks Räumlichkeiten macht man es sich gemütlich) findet nun vierteljährlich statt. Jedes mal dabei: ein LiveAct, ein guter DJ und eine Aktion, bei der man selbst kreativ werden kann.

______________________________________________________________________

Wilhelms Wohnzimmer – Halloween Special

Raus aus deinem Wohnzimmer – rein in Wilhelms Wohnzimmer!

Am 27. Oktober lädt Wilhelm erneut in seine Stube ein!
Anlässlich seines einjährigen Party-Jubiläums wird mit lauter Euphorie an die Wände gemalt. Mit Live-Musik von Silent Monday und fantastischen Klängen von DJ Kurella de Ville.

Nach einem erfolgreichen ersten Partyjahr starten wir die nächste Wohnzimmer-Saison am übernächsten Wochenende! Am Samstag vor Halloween gehts wieder wild her im LehmbruckMuseum. Während kostümierte Gäste besonders gefeiert werden, entstehen hinter der Tanzfläche Zeichnungen am Grafiktablett, die dann mit unserem Tagtool animiert werden können.

Ordentlich Musik gibts von der vierköpfigen Band Silent Monday und DJ Kurella de Ville.

Fakten:

Samstag, 27. Oktober 2012

3€ Eintritt
18 – 23.30 Uhr

LehmbruckMuseum
Friedrich-Wilhelm-Straße 40
47051 Duisburg

Musik:

Silent Monday
DJ Kurella de Ville

Special:

Tagtool
Gäste mit Halloween-Verkleidung werden besonders gefeiert!

_________________________________________________

Wilhelms Wohnzimmer Volume III – Sommer Open-Air

Im Juni wurde das Wohnzimmer nach draußen verlegt und wir haben gemeinsam mit der Band “Cause I Said So” ein kleines Sommer Open-Air im Kantpark gefeiert!


_________________________________________________

Wilhelms Wohnzimmer Nummer Zwei

Im April stand das Wohnzimmer unter dem Stern “Cindy Sherman”. Mit dabei waren PinkePank aus Mühlheim und DJ Kurella De Ville


________________________________________________________________________

Das erste Wilhelms Wohnzimmer

Die letzte Verstaltung fand im Dezember 2011 statt, einige Fotos des Wohnzimmers kannst du dir hier anschauen:

http://www.flickr.com/photos/jugendtrifftkunst/sets/72157628495878933/